Musikzug Plaidt

Festliches Frühjahrskonzert

Vor nicht ganz einem halben Jahr feierte der Musikzug unter dem Motto „60 Jahre – Musik, die verbindet“ seinen 60. Geburtstag in der Hummerich-Halle in Plaidt. Kaum jemand hätte vor einem Jahr daran geglaubt, dass dieser zum einen ein solches Jubiläumskonzert auf die Beine stellt und nur kurze Zeit später zum Konzert in der Pfarrkirche St. Willibrord in Plaidt lädt.

Pfingstsamstag war es soweit – „festliche Töne zum Frühjahr“ erklangen in der Pfarrkirche. Gerade mal 13 Wochen hatten die Musikerinnen und Musiker Zeit gemeinsam mit ihrer musikalischen Leitung Stefan Schach, die ausgewählten Stücke einzustudieren. Mit „Millina Overture“ von Kevin Houben eröffnete der Verein gemeinsam einen kurzweiligen Abend. Es folgten Hits wie „Heal The World“ von Michael Jackson, My Heart Will Go On von Celine Dion – mit Solistin Anke Wanders, Spirit: Stallion Of The Cimarron von Hans Zimmer, „You Raise Me Up“ von Rolf Lovland – mit Solistin Melina Wirschem und nicht zuletzt „What A Wonderful World” von Louis Armstrong – mit Solist Michael Löb.

Erstmalig gab es zwei Ensembles, ein Saxophon-Trio sowie ein BlechbläserQuintett. In die Welt der Dinosaurier wurden die Zuhörer mit „Jurassic Park Film Score Series for Brass Quintett“ von John Williams zurückgeführt. Dargeboten von Stefan Schach, Jürgen Hillesheim, Achim Schommer sowie Dirk Schäfer und Michael Löb. „Hallelujah“ von Leonard Cohan wurde hingegen von Anke Wanders, Carina Nübel sowie Sabrina Hillesheim dargeboten.

Den Standing Ovations unterbrach Vorsitzender Michael Löb mit einer kleinen Ansprache. Er bedankte sich zum einen bei Daniela Hillesheim, die durch das Rahmenprogramm führte und zum anderen bei Stefan Schach, denn ohne ihn wäre dieser Abend so nicht möglich gewesen. Aber er bedankte sich auch bei allen, die unserer Einladung in die Pfarrkirche gefolgt sind. Zum Abschluss folgte die geforderte Zugabe mit dem Stück „Highland Cathedral“ von Michael Korb. Im Anschluss wurde gemeinsam bis in die Morgenstunden gefeiert.

Und wie heißt es so schön „Nach dem Konzert, ist vor dem Konzert“. Notieren Sie sich bereits heute den 06.01.2019 in ihrem Terminkalender, denn dann laden wir Sie zum Neujahrskonzert mit dem Musikzug Rot-Weiß Plaidt e.V. ein. Weitere Informationen folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.