Musikzug Plaidt

Home

Hallo und herzlich Willkommen beim Musikzug Rot-Weiß Plaidt e.V.!

Michael Loeb

Schön, dass Du unsere Website besuchst. Auf den nachfolgenden Seiten findest Du alle Informationen rund um unseren Verein. Lerne jeden Einzelnen von uns kennen und lese wie die Musikerinnen und Musiker zum Verein gekommen sind. Informiere Dich über unsere musikalische Ausbildung für Jung und Alt, sowie unsere Dozenten für die Instrumente Trompete, Tuba, Tenorhorn/ Bariton, Posaune, Saxophon, Klarinette, Querflöte und Schlagzeug/ Percussion.

Unser Repertoire bietet eine umfangreiche Auswahl, verschiedenster Stilrichtungen – klassische Märsche, Choräle, Karnevals- und Stimmungslieder, aber auch moderne Konzertstücke bspw. von Michael Jackson, Eric Clapton und Coldplay – ganz egal zu welchem Anlass.
Seit nunmehr sechzig Jahren ist es unser Anspruch nicht nur schöne und qualitative gute Musik zu machen, sondern auch unser Publikum zu unterhalten und zu begeistern. Getreu dem Spruch des Violinisten Isaac Stern „Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“ versuchen wir mit unserem Dirigenten nicht nur Lieder zu spielen, sondern den bestmöglichen Klang aus jedem Instrument heraus zu holen.

Wenn auch Du Spaß an der Musik hast, ein Instrument erlernen möchtest, bereits ein Instrument spielst, oder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, dann besuche uns doch auf unserer wöchentlichen Probe oder bei einem unserer Auftritte.
Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Durchstöbern unserer Website und auf ein Wiedersehen beim Musikzug Rot-Weiß Plaidt e.V.

Mit musikalischen Grüßen
Michael Löb
1. Vorsitzender