Musikzug Plaidt

Mitglieder Groß und Klein ließen das Jahr 2019 Revue passieren

Musikzug Rot-Weiß Plaidt e.V. ehrte langjährige Mitglieder

 

Bis in die frühen Morgenstunden feierten kürzlich die Mitglieder des Musikzuges Rot-Weiß Plaidt e.V. und ließen das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren. Viele aktive und inaktive Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, sowie die Jubilare folgten der Einladung, worüber sich der Vorstand sehr freute. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen ließen sie es sich gut gehen.

 

Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt. Vorsitzender Michael Löb ehrte Dirk Schäfer sowie Ronald Schmiegel für 35 Jahre, sowie Alfred Engels für 60 Jahre Mitgliedschaft. Alle drei haben viele Jahre den Verein aktiv unterstützt und erhielten als kleines Dankeschön ein Präsent vom Vorsitzenden. Michael Löb ist stolz und dankt den langjährigen Mitgliedern für insgesamt 130 Jahre Treue und Vereinszugehörigkeit.

 

„Was die Großen können, können wir auch“,

dachten sich die Kinder und Jugendlichen des Jugendorchesters und besuchten kurz vor Weihnachten gemeinsam mit den Verantwortlichen Valerie Podschadly und Christine Treitz das Kinopolis in Koblenz.

Natürlich wurde nach dem Film die langjährige Tradition der Musikzugjugend fortgeführt und die Weihnachtsfeier endete mit glücklichen Gesichtern im McDonalds. Wenn auch Sie ein Kind haben, dass Spaß an der Musik sowie am gemeinsamen Musizieren hat, dann schauen Sie doch mal auf der Probe des Jugendorchesters vorbei. Die Kinder und Jugendlichen proben immer dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Pfarrheim in Plaidt und freuen sich über jedes neue Gesicht.

 

Ein ereignisreiches Jahr 2020 liegt vor den Musikerinnen und Musikern. Der Auftakt erfolgte bereits mit dem Neujahrskonzert in der Hummerich-Halle. Selbstverständlich sind wir auch in diesem Jahr im Straßenkarneval in Saffig und zum Heimspiel in Plaidt vertreten und freuen uns über viele Besucher am Straßenrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.