Die Mitglieder*innen des Musikzuges trafen sich am 01.04.2022 im Pfarrheim St. Willibrord in Plaidt. Die Haupttagesordnungspunkte konnten nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Löb zügig ausgeführt werden.

Ein größerer TOP war die anstehende Satzungsänderung,  zur Beantragung der Gemeinnützigkeit. Die Einstimmigkeit zur Änderung der Satzung, untermalte die Wichtigkeit, auch in Bezug auf zukünftige Spenden. Auch die bevorstehende Mitgliedschaft im Kreismusikverband wurde von allen getragen, um die Synergieeffekte der Zugehörigkeit zu nutzen.

Ein Rückblick der Jahre 2020/2021 gleicht einem Wechselbad der Gefühle – Höhen und Tiefen, Krisen sowie auch schöne und motivierende Momente.

 

Selbstbewusst konnte der alte Vorstand sein, wurde seine Arbeit durch die einstimmige Wiederwahl bestätigt. Somit sind weiterhin Michael Löb (Vorsitzender), Sabrina Hillesheim (Geschäftsführerin), Carmen Hillesheim (Kassiererin), Michael Möller (Orchestermanager), Josephine Kirschgens (Beisitzerin) für die Belange des Vereins tätig.

 

 

 

 

 

 

Dirigent Stefan Philippi verabschiedet

 

Es gab jedoch auch einen traurigen Moment an diesem Abend. Schweren Herzens verabschiedet sich der amtierende Dirigent Stefan Philippi aus dem kommenden Probe- und Spielbetrieb.

Aus beruflichen Gründen kann er zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Moment, der auch viele Tränen hervorbrachte, da man sich bewusst wurde, nicht nur einen Musiker, sondern auch Freund und Kammeraden verloren zu haben. Stefan versprach, auch zukünftig immer eine helfende Hand für den Verein zu haben.

Es konnten noch am selben Abend Übergangs-Dirigenten gefunden werden, jedoch bleibt die Stelle weiterhin vakant!

Letztlich wurden noch verschiedene interne Themen diskutiert, bevor die Versammlung gegen 22 Uhr endete. Eines war allen Anwesenden nach der Mitgliederversammlung klar, wir wollen weitere „Musik gemeinsam erleben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert