Schluss mit trist und grau – wir starten in die heiße Phase für unser Konzert am 29.04.2023 in der Hummerich-Halle in Plaidt.

 

„Auch für die Musiker*innen des Musikzuges Rot-Weiß Plaidt e.V. waren es drei schwierige und herausfordernde Jahre, voller Höhen und Tiefen, geprägt von anhaltender Corona-Pandemie sowie der russische Krieg gegen die Ukraine“, so der Vorsitzende Michael Löb.

 

 

„Ich zeige Dir die Welt in Farbe und nicht in Schwarz und Weiß getrennt“,

so heißt es in der Ballade, die das Motto für unser Konzert bestimmt.

 

Vergangenen Sonntag trafen sich die Musiker*innen gemeinsam mit Ihrer Dirigentin Carina Lohmer zu einem ersten Probetag. Pünktlich um 10 Uhr begannen die Proben des Orchesters. Die Zeit am Vormittag wurde genutzt, um einzelne Musikstücke intensiv in den Registern Holz und Blech zu erarbeiten. Nach der Mittagspause wurden die Ergebnisse in einer Gesamtprobe zusammengeführt. Nach 6 Stunden Probearbeit, konnte eine sichtlich zufriedene Dirigentin, den ersten Probetag erfolgreich beenden. „Es ist zwar noch nicht alles perfekt, aber die Zuhörer können gespannt sein auf eine musikalische Auszeit, mit Stücken, die zum Träumen einladen“, so Carina Lohmer.

 

 

Um sich vollkommender Vorbereitungen des anstehenden Konzertes widmen zu können, werden aktuell keine Straßenumzüge begleitet. Karten sind in Kürze bei allen aktiven Musikern sowie im VVK bei Schreibwaren Scheuren erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert