Seit zwei Jahren hat uns Corona im Griff. Für viele Vereine, war von heute auf Morgen alles vorbei. Auch die Musiker*innen des Musikzuges waren davon nicht ausgenommen. „Die ersten Wochen war es ok, aber dann hat es einem gefehlt, mit den anderen Musik machen zu können“, so der Vorsitzende Michael Löb.


Ist man noch gut durch den ersten Lockdown gekommen, so traf der zweite, längere, den Verein viel härter. „Das Schlimmste war, dass wir uns bereits 4 Monate auf unser traditionelles Neujahrskonzert vorbereitet und viel Planung investiert haben und dann doch alles 3 Monate vorher absagen mussten“, erklärt Orchestermanager Michael Möller.

 

 

 

Doch die Musiker*innen lassen sich davon nicht beirren. Unter dem neuen Motto „Musik gemeinsam erleben“ laden die Mitglieder des Vereins, alle Musiker*innen ein, bei einer Probe vorbeizuschauen und das Gefühl zu spüren, gemeinsam Musik zu machen.

 

 

Wenn Du ein Instrument spielst, egal ob Schlagzeug, Holz- oder Blechblasinstrument und keine Lust hast, allein für dich zu proben, dann komm vorbei und lass uns „Musik gemeinsam erleben“.
Du weißt nicht, ob es das Richtige für dich ist? Schau es dir an, nur so findest du es heraus! Du möchtest nicht allein sein? Dann komm vorbei, lerne nette Menschen kennen, die Musik genauso lieben wie du.


Du weißt nicht, ob es deine Musikrichtung ist? Hör es dir an, so lernst du ein modernes Repertoire kennen, welches von klassischen Orchesterstücken über Pop-Rock alles beinhaltet. Eins ist klar, um ein Instrument zu spielen und Musik zu machen, ist man nie zu alt. Also! Es gibt keinen Grund nicht vorbeizuschauen. Wir freuen uns dich donnerstags ab 20 Uhr im Pfarrheim (Mühlenstraße) begrüßen zu dürfen, um mit dir „Musik gemeinsam zu erleben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert