Zahlreiche Mitglieder*innen des Musikzuges trafen sich am 14.09.2023 im Pfarrheim St. Willibrord in Plaidt zur Jahreshauptversammlung, darunter auch Ehrendirigent Achim Schommer.

Michael Löb begrüßte die Teilnehmer*innen und bat diese, zu Beginn der Sitzung, sich von den Plätzen zu erheben für ein stilles Gebet der verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Anschluss folgten der Bericht der Geschäftsführerin, sowie der ausführliche Bericht der Kassiererin für das Geschäftsjahr 2022.

 

Die Dirigentin, Carina Lohmer berichtet über die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und verschafft den Anwesenden einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten. Viele Auftritte liegen hinter uns, neben dem erfolgreichen Frühjahrskonzert am letzten Aprilwochenende, wurden der Frühschoppen bei der Feuerwehr sowie das Platzkonzert beim Baumstellen der Kirmes im September hervorgehoben. Auch zukünftig wird der Musikzug weiterhin das kulturelle Leben in Plaidt aktiv mitgestalten. Gleichzeitig wurde klargestellt, dass aufgrund der Altersstruktur derzeit keine größeren Umzüge gespielt werden können.

Stattdessen laufen die Vorbereitungen unter dem Motto „Don’t Stop Me Now“ für das Frühjahrskonzert 2024 bereits auf Hochtouren. Tickets für den 20.04.2024 sind in Kürze bei allen Aktiven erhältlich.

 

Auch Jugenddirigentin Valerie Podschadly konnte eine positive Entwicklung in der Jugendarbeit feststellen und freut sich auf neue Musiker*innen.

 

 

Im Anschluss an die JHV wurden verdiente Mitglieder*innen für ihre langjährige Treue und Einsatz für den Verein geehrt. Markus Löb erhielt die goldene Ehrennadel für 25 Jahre, Sabrina Schuler und Michael Löb wurden für 30 Jahre und Carmen Hillesheim für beeindruckende 45 Jahre geehrt. Eine besondere Ehrung erhielten Harald Mayer und Achim Schommer, die seit unglaublichen 50 Jahren aktiv im Musikzug tätig sind und somit als verlässliche Säulen des Vereins gelten. „Der Musikzug ist stolz darauf, solche Mitglieder zu haben, die den Verein über so viele Jahre hinweg unterstützen“, so Michael Löb. Der Musikzug Rot-Weiß Plaidt e.V. blickt auf eine erfolgreiche JHV zurück und freut sich auf die kommenden musikalischen Aktivitäten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert